Salben und Hautcremes – Drogerie

In der Drogerieabteilung von Gründlich Sparen finden sie Salben und Cremes für Pflege, Hautpflege und Schmerz Behandlungen

Trockene Haut, Juckreiz, Muskelschmerzen, gerissene Haut, Neurodermitis oder viele andere Haut-Probleme plagen fast jeden von uns. In den schweren Fällen hilft nur der Gang zu einem Arzt oder Hautarzt, bei leichteren Ausprägungen kann man oft selbst helfen, mit Cremes und Salben. Gründlich Sparen bietet ihnen eine umfangreiche Auswahl von Hautcremes und Salben für viele Anwendungsgebiete und Verwendungszwecke.

Gründlich SparenDrogerie - Pferdesalbe
Gründlich Sparen
Drogerie – Pferdesalbe

Eine der beliebtesten Salben ist zum Beispiel die Pferdesalbe. Diese Zusammensetzung geht auf alte Rezepte aus der Pferdezucht und aus der Arbeit mit den Tieren zurück, wo die Tiere oft täglich viele Stunden harte Arbeit leisten mussten. Dadurch hatten die Pferde oft Muskelschmerzen und Verspannungen, lahmten, etc. Und auch wir Menschen muten uns oft sehr viel zu, nehmen dauerhaft ungesunde Haltungen ein, zum Beispiel bei langwierigen Büroarbeiten, in der Küche oder im Garten, bei zu starken Belastungen im Sport oder in der Freizeit. Und nach einiger Zeit führt dies zu Muskelschmerzen, Verspannungen, Überlastungen und allgemein erhöhtem Schmerzempfinden in den Muskeln und Sehnen.

Hier kann Pferdesalbe entlastend wirken. Bei uns erhalten Sie gute Salben Qualität für einen vernünftigen Preis. Und da nicht jeder Schmerz gleich ist, haben wir auch zwei Sorten im Programm. Pferdesalbe fördert die Durchblutung der behandelten Muskeln und entspannt die gesalbten Bereiche gleichzeitig. Sehr viele körpereigene Heilprozesse sind darauf angewiesen, dass die schmerzenden Stellen stark durchblutet werden. Aber auch Wärme und Kälte helfen je nach Ursache des Schmerzes. Falls ihnen eher Kühlung hilft, ist die normale Pferdesalbe zu empfehlen, falls ihre Probleme aber besser mit Wärme zu behandeln sind, empfehlen wir die Pferdesalbe mit Chili, die neben der Förderung der Durchblutung durch die oberflächliche Aktivität des Chili gleichzeitig eine Wärmebildung fördert.

Auch für Probleme mit den Fersen, Juckreiz, Hautreizungen, oder allgemein zur Hautpflege und zur Körperpflege führen wir viele verschiedene Salben im Angebot. Ringelblumen, Arnika, Rotes Weinlaub, Fersen Creme und viele weitere alte Naturmittel gegen Schmerzen und kleinere Wehwehchen oder zur allgemeinen Pflege kennen viele noch von früher. Und auch wenn es heute viele teure Produkte für diese Anwendungszwecke gibt, sind manche Dinge doch so einfach zu lösen und müssen dann auch gar nicht teuer sein. Bewehrte Rezepte aus der Hausapotheke von früher, mit natürlichen Mitteln lindern sie die kleinen Schmerzen und Probleme.

Bei schwerwiegenden Erkrankungen konsultieren Sie bitte Ihren Arzt. In Bad Grund wenden Sie sich bitte an Frau Dr. Mödden, Dr. Altmann oder die weiteren Ärzte in dieser Liste

Salben, Hautcremes, Cremes, Pferdesalbe – Bildergalerie

Bitte aufs Bild klicken / tippen für eine größere Ansicht
Im Bild können sie dann am rechten und linken Bildrand blättern

Hinweis zu Preisen und Verfügbarkeit:

Eventuell im Bild zu sehende Preise können sich ändern und wir garantieren nicht, dass wir jederzeit alle gezeigten Waren im Laden verfügbar haben.

Schreibe einen Kommentar